Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bilfinger-Chef Koch blickt optimistisch auf 2013

News von LatestNews 1400 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorstandsvorsitzende des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger Berger, Roland Koch, erwartet für sein Unternehmen ein erfolgreiches Jahr 2013. "Bilfinger profitiert davon, dass die deutsche Industrie ausgelastet ist. Und die Rückschläge, denen viele unserer europäischen Kunden ausgesetzt sind, können wir durch internationale Aktivitäten kompensieren", sagte Koch der "Welt am Sonntag".

"Unsere exakten Zahlen werden im Februar bekannt geben. Ich sehe aber keinen Anlass, pessimistisch in das neue Jahr zu blicken." Die Euro-Krise sei "nicht vorbei, aber sie ist beherrschbar geworden", betonte Koch. Die Wirtschaft werde in diesem Jahr "nicht kometenhaft aufsteigen, aber auch nicht in neue Turbulenzen geraten". Sorgen mache er sich vor allem wegen Frankreich. "Alle anderen europäischen Länder sind auf dem Pfad, den sie eingeschlagen haben, mehr oder weniger erfolgreich", sagte er. "Eine ökonomische Havarie Frankreichs jedoch kann man nicht mehr ausschließen." Daher hoffe er, dass der französische Präsident Francois Hollande "rechtzeitig den Weg von seinen Wahlversprechen zur Realität findet".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •