Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bildung einer Kontaktgruppe für Ukraine offenbar vorerst gescheitert

News von LatestNews 1152 Tage zuvor (Redaktion)
Die Bildung einer Kontaktgruppe für die Ukraine ist offenbar vorerst gescheitert. "Wir sind noch nicht soweit", sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier am Mittwochabend in Paris. Dort hatte er sich mit westlichen Vertretern und russischen Diplomaten getroffen.

In den kommenden Tagen sollen weitere Gespräche zur Lage in der Ukraine geführt werden. US-Außenminister John Kerry kündigte nach einem Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow an, dass die Gespräche mit Russland fortgeführt würden und forderte Russland erneut dazu auf, seine Truppen von der Krim zu beordern. Die Krise müsse durch Gespräche beigelegt werden. Zuvor war ein direktes Treffen zwischen Lawrow und dem ukrainischen Interims-Außenminister Andrej Deschtschyzja gescheitert. Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen kündigte unterdessen an, die Nato werde ihre Beziehungen zu Russland auf den Prüfstand stellen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •