Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Bild": Zahl der Asylbewerber in Deutschland steigt deutlich

News von LatestNews 1513 Tage zuvor (Redaktion)
Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland steigt deutlich an. Das belegen neue Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), die der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) vorliegen. Die stärksten Zuwächse gibt es dabei bei Flüchtlingen aus Serbien und Mazedonien.

Demnach wurden allein vom 1. bis 10. Oktober insgesamt 3.744 Asylanträge gestellt. 1.841 Anträge (49 Prozent) stammen von Serben (1.250) und Mazedoniern (591). Zum Vergleich: Im August stellten Serben und Mazedonier zusammen 1.116 Asylanträge. In der Vergangenheit wurden nach "Bild"-Informationen jedoch weit über 90 Prozent dieser Anträge abgelehnt. Durchschnittlich wurden im Oktober 2012 bisher 535 Asylanträge täglich gestellt. Bis zum Monatsende werden insgesamt rund 11.700 Anträge erwartet. Das ist fast ein Viertel der Gesamtzahl der Asylanträge des Jahres Jahr 2011 (45.741).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •