Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Bild": Traumschiff fährt weiter unter Deutscher Flagge

News von LatestNews 1592 Tage zuvor (Redaktion)

Die als "Traumschiff" bekannte "MS Deutschland"
© Peter Deilmann Reederei, Text: dts Nachrichtenagentur
Das Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" wird auch in Zukunft unter deutscher, und nicht wie geplant unter maltesischer, Flagge fahren. Das erfuhr die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) aus Reederei-Kreisen. Nach Informationen der Zeitung reagiert die Reederei Deilmann damit auf die zahlreichen Forderungen aus Prominenz, Politik und Schifffahrt.

"Der Wunsch Deutschlands nach der deutschen Flagge hat die Reederei zu dem Kurswechsel bewogen", sagte ein Reederei-Insider der Zeitung. Ursprünglich wollte die Reederei Deilmann die "MS Deutschland" nach den Olympischen Spielen aus Kostengründen umflaggen. Sogar Bundespräsident Joachim Gauck hatte sich in die Diskussion um das "Traumschiff" eingeschaltet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •