Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Bild": Neuwahlen in Griechenland noch im Herbst

News von LatestNews 2055 Tage zuvor (Redaktion)

Kreuz auf Stimmzettel
© über dts Nachrichtenagentur
In Griechenland sollen laut eines "Bild"-Berichts noch in diesem Herbst Neuwahlen stattfinden. Den Informationen der Zeitung zufolge, die sich auf griechische Regierungskreise beruft, sei außerdem noch bis Ende der Woche eine große Kabinettsumbildung geplant. Hintergrund sei die fehlende Regierungsmehrheit von Ministerpräsident Alexis Tsipras bei der Abstimmung über das Sparpaket.

In Griechenland hatten zuletzt Ende Januar Parlamentswahlen stattgefunden. Das griechische Parlament hatte am Mittwochabend die von den Gläubigern geforderten Reformen verabschiedet. 229 Abgeordnete stimmten mit "Ja", 64 mit "Nein", sechs Parlamentarier enthielten sich, einer gab seine Stimme nicht ab. Die große Mehrheit kam wie erwartet nur mit den Stimmen der Opposition zustande: Von den Syriza-Abgeordneten haben 32 mit Nein gestimmt, sechs Parlamentarier enthielten sich. Das ist mehr als ein Viertel der Fraktion. Tsipras hat damit keine eigene Mehrheit mehr: Seine Koalition stellt 162 von 300 Mandaten im griechischen Parlament.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •