Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Bild": Löscher offenbar doch zu Abgang bei Siemens bereit

News von LatestNews 1230 Tage zuvor (Redaktion)
Siemens-Vorstandschef Peter Löscher will seinen Verbleib im Unternehmen nicht von einem möglichen Ausscheiden des Aufsichtsratschefs Gerhard Cromme abhängig machen. Gegenüber der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) dementierte ein Konzernsprecher entsprechende Medienberichte. Danach sei es falsch, dass Löscher seinen Vorstandsposten nur dann räumen wolle, wenn zugleich auch Cromme das Kontrollgremium verlasse.

Löscher sagte der "Bild-Zeitung": "Es geht mir ausschließlich um das Wohl von Siemens und der 370.000 Siemensianer, die zurecht stolz auf ihr Unternehmen sind." Zuvor hatten Medien berichtet, Löscher werde nur dann gehen, wenn auch Cromme zum Rückzug gezwungen werde. Andernfalls wolle er einen Mehrheit im Aufsichtsrat für seinen Verbleib als Vorstandschef organisieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •