Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Bild": Koalition will Wehrdienstleistenden Kindergeld zahlen

News von LatestNews 1783 Tage zuvor (Redaktion)
Die schwarz-gelbe Koalition will den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr offenbar attraktiver machen. Nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" soll dazu der Kindergeldanspruch verbessert werden. Künftig sollen Eltern, deren Kinder Wehrdienst leisten, für diese Zeit weiterhin Kindergeld erhalten.

Das ist derzeit nicht der Fall. Es habe bereits Gespräche mit den zuständigen Ministerien gegeben, die positiv verlaufen seien, hieß es. Der FDP-Bundestagsabgeordnete und Finanzexperte Holger Krestel bestätigte die Pläne und erklärte, spätestens zum 1. Juli 2012 könnte der Kindergeldanspruch in Kraft treten. "Es darf schließlich keine Nachteile für freiwillig Wehrdienstleistende geben", sagte Krestel der "Bild-Zeitung".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •