Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Bild": Kabinett bestätigt Schavan als Botschafterin im Vatikan

News von LatestNews 948 Tage zuvor (Redaktion)

Annette Schavan
© über dts Nachrichtenagentur
Das Bundeskabinett hat nach Informationen von "Bild" die Entsendung der früheren Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) zur neuen Botschafterin beim Vatikan bestätigt. Nach Informationen der Zeitung (Donnerstagausgabe) gab es über die Personalie keine weitere Aussprache. Schavan war im Februar 2012 nach dem Entzug ihres Doktortitels durch die Universität Düsseldorf als Ministerin zurückgetreten.

Im März dieses Jahres war zudem ihre Berufung gegen die Aberkennung des Titels vom Verwaltungsgericht Düsseldorf zurückgewiesen worden. Gegen die Berufung als Botschafterin gibt es Widerstände vom Personalrat des Auswärtigen Amtes. Da die Promotion von Annette Schavan aus dem Jahr 1980 gleichzeitig als Abschlussarbeit des Studiums gilt, verfügt die Ministerin a.D. formal nicht über einen Hochschulabschluss. Das wäre normalerweise jedoch die Zugangsvoraussetzung zum diplomatischen Dienst, kritisiert die Personalvertretung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •