Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Bild": Justizbeamter gesteht Haftbefehl-Veröffentlichung

News von LatestNews 966 Tage zuvor (Redaktion)

Tatort in Chemnitz
© über dts Nachrichtenagentur
Nach der illegalen Veröffentlichung eines Haftbefehls zum Chemnitzer Tötungsdelikt hat ein Dresdner Justizbeamter laut eines Berichts der "Bild" gestanden, das Dokument veröffentlicht zu haben. "Ich habe den Haftbefehl fotografiert und weitergegeben", sagte er der Zeitung. Er habe gewollt, "dass die Wahrheit und nur die Wahrheit ans Licht der Öffentlichkeit kommt".

Das Dokument war unter anderem von rechten Gruppen in den sozialen Medien verbreitet worden. Darin werden Einzelheiten zu Opfern, Richterin und mutmaßlichen Tätern genannt. Die Staatsanwaltschaft Dresden hatte wegen der Veröffentlichung des Papiers Ermittlungen eingeleitet.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •