Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Bild": Friseur-Besuch wird deutlich teurer

News von LatestNews 1397 Tage zuvor (Redaktion)
Die Deutschen müssen für einen Friseur-Besuch in Zukunft wohl deutlich mehr bezahlen. Viele Friseurunternehmen würden die Kosten des neuen Mindestlohnes über höhere Preise auf die Kunden umlegen, berichtet die Onlineausgabe der "Bild-Zeitung". Sowohl die Friseurkette Klier als auch der Konkurrent Essanelle würden eine Preiserhöhung um bis zu 25 Prozent planen.

Damit würde der Preis eines Trockenschnitts von zum Beispiel 10 Euro auf 12,50 Euro steigen. Dass durch die Einführung des Mindestlohns das Geschäft zurückgehen würde, glaubt der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Friseurhandwerks, Rainer Röhr, nicht. "In einem Jahr wissen wir, ob der Mindestlohn funktioniert hat – oder ob viele Betriebe schließen mussten", sagte er der "Bild".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •