Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Bild": Flick will DFB-Sportdirektor werden

News von LatestNews 1329 Tage zuvor (Redaktion)

Hans-Dieter Flick
© über dts Nachrichtenagentur
Hansi Flick, Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, will nach Informationen der "Bild-Zeitung" neuer DFB-Sportdirektor werden. Flick habe sich nach vielen Gesprächen mit Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach dafür entschieden, für die Nachfolge von Robin Dutt zu kandidieren. Den Job wolle er aber erst nach der WM 2014 in Brasilien antreten.

Dutt hatte Ende Mai den DFB um Freistellung gebeten, um Trainer bei Werder Bremen zu werden. Für eine öffentliche Stellungnahme war Flick laut "Bild" nicht zu erreichen. Vor knapp sechs Wochen habe das DFB-Präsidium laut dem Blatt ein neues Anforderungsprofil für den Sportdirektor erstellt. Ein wichtiger Punkt sei, dass Trainingsinhalte und Spielphilosophie der U-Teams sich noch mehr an der A-Nationalelf orientieren sollen. Flick ist seit 2006 Co-Trainer von Löw und hat Erfahrung in der Nachwuchsarbeit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •