Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Bild": 164 Windanlagen wegen Gefahr für Flugverkehr nicht genehmigt

News von LatestNews 1196 Tage zuvor (Redaktion)

Windräder
© über dts Nachrichtenagentur
Der Neubau von Windrädern wird immer häufiger verboten, weil sie den Flugverkehr stören könnten. Wie die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf eine Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Grünen-Anfrage im Bundestag berichtet, wurden seit 2009 insgesamt 164 Anträge auf neue Windenergie-Anlagen nicht genehmigt. Allein in den ersten sieben Monaten 2013 gab es bei 1201 Anträgen 102 Ablehnungen durch das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung.

Im gesamten Vorjahr waren es nur 37. Windanlagen müssen je nach Größe einen Mindestabstand von 15 Kilometer zu Flug-Navigationseinrichtungen einhalten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •