Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bierhoff will Ticketpreise bei Länderspielen erschwinglich halten

News von LatestNews 819 Tage zuvor (Redaktion)

Oliver Bierhoff
© über dts Nachrichtenagentur
Der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, will die Ticketpreise für Spiele der DFB-Elf auch nach dem vierten WM-Titel erschwinglich halten. "Wir verfolgen das Ziel, dass Fußball erschwinglich bleiben muss", sagte Bierhoff im Gespräch mit dem "Handelsblatt". "Jeder soll sich ein Ticket leisten können."

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wisse zwar, dass das Fernsehen die Spiele am liebsten in den Abendstunden übertrage, weil dann die Einschaltquoten hoch seien. "Dennoch denken wir auch darüber nach, mal zu einer familienfreundlichen Zeit zu spielen – und auch bei den Tickets ein Preissegment für Familien mit Kindern anzubieten", kündigte Bierhoff an. Der DFB wisse um seine gesellschaftliche Rolle. Es gehe jedoch darum, die richtige Balance zwischen günstigen und teuren Tickets zu finden. "Mein Verständnis ist, dass höhere Preise in Business-Logen auch günstigere Tickets für Plätze im Oberrang oder den Kurven mitfinanzieren." Als Verband denke der DFB ohnehin immer eher moderat. "Uns geht es bei allem wirtschaftlichen Denken sicher nicht ausschließlich um Gewinnmaximierung."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •