Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bierhoff sieht bei Sponsoring-Einnahmen noch Wachstumspotenzial

News von LatestNews 1009 Tage zuvor (Redaktion)

Oliver Bierhoff
© über dts Nachrichtenagentur
Der Teammanager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, sieht bei der Vermarktung der DFB-Auswahl beim Sponsoring Wachstumspotenzial. "Wenn ich mir die Einnahmen bei den Generalsponsoren ansehe, dann haben wir nach Ablauf der Verträge 2018 bei den Sponsoring-Einnahmen sicherlich Luft nach oben", sagte Bierhoff im Interview mit der Digitalzeitung "Handelsblatt Live". Der DFB wisse sehr gut, was er an seinen Partnern habe, sagte Bierhoff weiter.

"Die haben auch in schwierigen Zeiten zu uns gestanden." Einen Wechsel der Generalsponsoren will er jedoch nicht kategorisch ausschließen. "Ich sehe das genauso wie im Sport: Wettbewerb ist immer gut. Wettbewerb treibt immer an. Wettbewerb fördert die Leistung. Deshalb ist es auch legitim, dass wir als Verband immer schauen, wo wir am Markt stehen." Beim Thema Auslandsvermarktung bestehe natürlich das Problem, dass die Mannschaft kaum vor Ort sein könne. "Deshalb ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Nationalmannschaft und Vereinen wichtig. Es hilft ja auch den Klubs, wenn wir eine erfolgreiche WM spielen", unterstreicht der DFB-Teammanager. "Die Menschen wollen immer die besten Spieler der Welt sehen. Der Fan unterscheidet doch überhaupt nicht zwischen DFB und DFL." Trotzdem hält der 45-Jährige die Präsenz vor Ort für unheimlich wichtig. "Daher ist es für die Nationalmannschaft immer eine Überlegung wert, in China zu spielen oder in den USA." Auf dem heimischen Markt ruhen Bierhoffs Hoffnungen auf den Plänen für ein neu zu schaffendes DFB-Leistungszentrum am Standort Frankfurt: "Mein Traum ist ein Zentrum, das alle Kompetenzen im Fußball bündelt – Trainingslehre genauso wie Weiterbildungen im sportmedizinischen und sportpsychologischen Bereich. Ein solches Zentrum ließe sich auch als Marke nutzen." Das Zentrum hält Bierhoff aber auch sportlichen Gründen für enorm wichtig. "Wir dürfen uns im Erfolg nicht zurücklehnen." Eine endgültige Entscheidung über die Realisierung der Leistungszentrum-Pläne erhofft er sich bis Ende des Jahres.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •