Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bier­absatz im Jahr 2012 weiter rück­läufig

News von LatestNews 1408 Tage zuvor (Redaktion)

Biertrinker
© über dts Nachrichtenagentur
Die Deutschen haben im Jahr 2012 erneut weniger Bier getrunken. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, wurden im vergangenen Jahr insgesamt rund 96,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Dies war die niedrigste Menge seit der Wiedervereinigung.

Gegenüber dem Vorjahr ging der Bierabsatz um 1,8 Prozent beziehungsweise 1,8 Millionen Hektoliter zurück. Biermischungen machten 2012 mit 4,3 Millionen Hektolitern 4,5 Prozent des gesamten Bierabsatzes aus. 83,9 Prozent des gesamten Bierabsatzes waren für den Inlandsverbrauch bestimmt und wurden versteuert. Das waren 81,0 Millionen Hektoliter, 2,1 Prozent weniger als 2011. Steuerfrei wurden 15,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •