Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bielmeier sieht in härteren Russland-Sanktionen Gefahr für Aufschwung

News von LatestNews 968 Tage zuvor (Redaktion)
Nach Einschätzung des Chefvolkswirts der DZ Bank, Stefan Bielmeier, könnten mögliche Wirtschaftssanktionen gegen Russland den derzeitigen Aufschwung in Deutschland abbremsen. "Wir gehen im Falle von Wirtschaftssanktionen von spürbaren, negativen Effekten auf die Konjunktur aus", sagte Bielmeier dem "Handelsblatt". "Die laufende Erholung in Deutschland könnte dadurch einen sichtbaren Dämpfer erleiden."

Er gehe allerdings nicht davon aus, dass sofort der gesamte Außenhandel mit Russland betroffen sei, sagte Bielmeier weiter. Auch bei neuen Sanktionen werde es sicherlich ein "Eskalations-Szenario" geben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •