Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Betriebsrat bestätigt Aus der "Financial Times Deutschland"

News von LatestNews 1472 Tage zuvor (Redaktion)
Die Wirtschaftszeitung "Financial Times Deutschland" (FTD) wird am 7. Dezember zum letzten Mal erscheinen. Das bestätigte der Gesamtbetriebsrat der G+J-Wirtschaftsmedien am Freitag. Auch die Onlineausgabe der "FTD" wird eingestellt.

Für das Anlegermagazin "Börse Online" sowie das Monatsmagazin "Impulse" wird laut Gruner + Jahr derzeit die Möglichkeit eines Verkaufs beziehungsweise die Fortführung mittels Management Buy-Out geprüft. Sollten die Gespräche nicht zu einem erfolgreichen Abschluss kommen, ist auch für diese Titel die Einstellung geplant. Ausschlaggebend für das Ende der "FTD" ist die schlechte Ertragslage: Das Wirtschaftsblatt habe in den zwölf Jahren seit seiner Gründung nie Geld verdient und in der Summe Verluste von mehr als 250 Millionen Euro angehäuft, berichtete zuletzt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Erst vor einer Woche war bekannt geworden, dass die "Frankfurter Rundschau" Insolvenz anmelden musste.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •