Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Betriebsärzte: Jeder vierte Arbeitnehmer hat Schlafstörungen

News von LatestNews 1615 Tage zuvor (Redaktion)
Vor dem Hintergrund, dass immer mehr deutsche Arbeitnehmer im Büro wegen Stress ausfallen, warnt der Verband der deutschen Betriebs- und Werksärzte (VDBW) jetzt vor Schlafstörungen als Ursache und Folge. Der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte VDBW-Präsident Wolfgang Panter: "Ein Teufelskreis: Stress verursacht Schlafprobleme und Schlaflosigkeit verursacht Stress. Mindestens ein Viertel der Deutschen leidet unter Schlafstörungen."

Selbstdisziplin sei unverzichtbar nicht nur für die Gesundheit sondern auch für persönliche Karriereaussichten. Arbeitnehmer sollten daher auf einen regelmäßigen Schlafrhythmus achten und abends unter anderem auf schwere Mahlzeiten, Nikotin, Kaffee und Alkohol verzichten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •