Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Besteller-Autor Stéphane Hessel fordert von Deutschland mehr Einsatz für Griechenland

News von LatestNews 1837 Tage zuvor (Redaktion)
Der deutsch-französische Schriftsteller Stéphane Hessel ("Empört euch") findet, dass sich Deutschland nicht genügend für die Rettung Griechenlands einsetzt. Er finde die Empörung der Griechen über das angebliche deutsche "Spardiktat" "leider ganz natürlich", sagte Hessel "Welt Online". "Was hat Europa schon für Griechenland getan? Es hat ihm geholfen, seine Schulden abzubezahlen. Aber es hat ihm nicht geholfen, seine Armen reicher zu machen."

Gerade "ein so reiches Land wie Deutschland" müsse "mehr dazu beitragen, als es das augenblicklich tut". In der Politik sieht der 94-jährige Hessel nur noch wenig Vorbilder. "Auf europäischer Seite sehe ich da niemanden. Es gab Leute wie Jacques Delors, Mitterrand, Willy Brandt, für die ich große Bewunderung hatte. Aber heute ist da niemand", sagte Hessel. "Der Einzige, den ich noch sehr wichtig finde, ist Dany Cohn-Bendit."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •