Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Besitzer - Phänomen bei NTFS

News von Shiva99 2059 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo, Wenn ich auf einem Windows-Share, welches mit NTFS formatiert und mit entsprechenden Berechtigungen versehen ist, eine Datei oder einen Order anlege, dann bin ich der Besitzer. Soweit - sogut. Wenn ich jetzt auf mein Share shaue und den Besitzer anzeigen lasse, dann ist in den meisten Fällen die (wahrscheinlich dort lokale) Gruppe "Administratoren" der Besitzer für meine Dateien bzw. Ordner. Auch OK, da ich ja in der Gruppe der Domänen-Admins und damit dem Member automatisch in der lokalen Gruppe der Administratoren drin bin. Vielleicht eine Windows-Eigenheit. Aber warum bin ... 2 Kommentare, 103 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •