Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Berlins Finanzsenator sieht "aktuell keine Effekte" durch Moody`s-Ausblick

News von LatestNews 1797 Tage zuvor (Redaktion)
Berlins Finanzsenator Ulrich Nußbaum (parteilos) hat den negativen Ausblick der Ratingagentur Moody`s für Deutschland mit Gelassenheit kommentiert. "Die Finanzmärkte setzen unverändert auf Berlin, insofern erwarten wir aktuell keine Effekte", sagte er dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). Nachdem die Ratingagentur die Spitzenbonität von Deutschland mit einem negativen Ausblick belegt hatte, wurden auch die einzelnen Bundesländer im Bezug auf ihre Kreditwürdigkeit überprüft.

Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt wurden bereits von "stabil" auf "negativ" gesenkt. Deutschland behält dennoch die höchste von den Ratingagenturen zu vergebende Einstufung seiner Kreditwürdigkeit (AAA).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •