Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Berliner Pandabär Bao Bao gestorben

News von LatestNews 1915 Tage zuvor (Redaktion)

Pandabär Bao Bao
© Trespassers William, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Bao Bao, ein Pandabär im Berliner Zoo, ist am Dienstagmorgen in seinem Gehege tot aufgefunden worden. Wie die Zooleitung mitteilte, sei die Todesursache derzeit noch nicht bekannt und kann erst durch eine Obduktion geklärt werden. Bao Bao war 34 Jahre alt und damit der älteste lebende männliche Pandabär weltweit.

Der chinesische Regierungschef Hua Guofeng übergab 1980 das zwei Jahre alte Tier an Helmut Schmidt als Staatsgeschenk. Sämtliche Fortpflanzungsversuche waren gescheitert. In den letzten Monaten sei laut dem Zoo ein altersmäßiger körperlicher Verfall bei Bao Bao zu beobachten gewesen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •