Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Berliner Juso-Chef Kühnert kritisiert Deutschlandfest der SPD

News von LatestNews 1218 Tage zuvor (Redaktion)

SPD-Parteizentrale
© über dts Nachrichtenagentur
Der Berliner Juso-Landesverband hat die Empfehlung ausgegeben, sich nicht an dem Deutschlandfest der SPD am 17. und 18. August zu beteiligen. "Wenn die SPD 150-jähriges Jubiläum feiert, ist es das Fest der SPD und kein Deutschlandfest. Ich möchte nicht, dass meine Partei den Eindruck vermittelt, im Wahlkampfjahr eine deutschtümelnde Klaviatur zu spielen", erklärte Berliner Juso-Chef Kevin Kühnert der Zeitung "Neues Deutschland".

Kühnert hatte im Herbst vergangenen Jahres in einem offenen Brief SPD-Chef Sigmar Gabriel und Generalsekretärin Andrea Nahles darum gebeten, die zentrale Feier zum 150-jährigen Jubiläum der SPD in Berlin umzubenennen. Bis heute habe er aber keine Antwort auf den Brief erhalten, heißt es weiter. Ob sie zum Fest gehen, könnten die Mitglieder aber letztlich selber entscheiden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •