Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Berliner Flughafenchef Schwarz muss gehen

News von LatestNews 1591 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg
© Muns, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Wegen des Termindebakels um den künftigen Hauptstadtflughafen muss der Chef der Betreibergesellschaft, Rainer Schwarz, gehen. Das beschloss der Aufsichtsrat am Mittwoch in einer Sondersitzung, teilte der neue Aufsichtsratschef, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck, in Schönefeld mit. Ein Nachfolger für Schwarz wurde noch nicht genannt.

Schwarz, der seit 2006 das Amt des Flughafenchefs inne hatte, war zuletzt aufgrund der erneuten Verschiebung des BER-Eröffnungstermins immer mehr unter Druck geraten. Platzeck war zuvor einstimmig zum neuen Aufsichtsratschef des Hauptstadtflughafens gewählt worden. Er übernimmt die Nachfolge von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •