Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Berlinale-Halbzeitbilanz: 250.000 Tickets verkauft

News von LatestNews 1392 Tage zuvor (Redaktion)

Berlinale
© über dts Nachrichtenagentur
Die 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin (Berlinale) dürfen sich über einen regen Besucheransturm freuen. Bereits zur Mitte des Festivals wurden 250.000 Tickets verkauft, teilte die Veranstaltungsleitung mit. "Die Filmbegeisterung der Besucher ist nach wie vor beeindruckend. Die Zuschauer sind neugierig auf die unterschiedlichen Formen von Kino, die man hier beim Festival erleben kann", sagte Festivaldirektor Dieter Kosslick.

Das Besucherinteresse zeigte sich unter anderem auch an den langen Schlangen vor den Ticketschaltern: Viele Kinofans standen stundenlang für Tickets an, obwohl wenn man diese zum Teil auch per Kreditkarte online bestellen konnte. Karten waren an den Schaltern jeweils drei Tage im Voraus, für die Wettbewerbswiederholungen vier Tage im Voraus erhältlich. Auch die Zahl der diesjährigen Filmanmeldungen zum "European Film Market" liegt mit 890 Filmen über dem Vorjahresniveau, so die Veranstalter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •