Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Berlin und Islamabad starten "strategischen Dialog"

News von LatestNews 1554 Tage zuvor (Redaktion)
Deutschland will mit Pakistan einen "strategischen Dialog" aufnehmen. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer Dienstagsausgabe. Außenminister Guido Westerwelle wird am Dienstag seine pakistanische Kollegin Rabbani Khar in Berlin empfangen und einen "Fahrplan" für die Vertiefung der bilateralen Beziehungen unterzeichnen.

Der Beginn des strategischen Dialogs sei ein klares Signal, Pakistan sei ein wichtiger Partner, sagte Westerwelle der "FAZ": "Wir setzen auf die konstruktive Einbindung Islamabads in die internationale Afghanistan-Strategie und wollen zu einer weiteren Stabilisierung Pakistans und seiner demokratischen Entwicklung beitragen". Weiter sagte Westerwelle: "Ohne konstruktive Beiträge Pakistans wird es keine Lösung in Afghanistan geben. Ohne ein stabiles Afghanistan wird auch Pakistan nicht zur Ruhe kommen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •