Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Berichte: Kernschmelze im AKW Fukushima I bestätigt

News von LatestNews 2100 Tage zuvor (Redaktion)
Die japanischen Behörden sollen Medienberichten zufolge am Samstag bestätigt haben, dass es im Kernkraftwerk Fukushima I zu einer Kernschmelze gekommen sei. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sei zudem definitiv auch Radioaktivität ausgetreten. Zuvor war durch eine Explosion das Reaktorgebäude zerstört worden.

Durch den kompletten Ausfall der Kühlung und der dementsprechenden Hitzeentwicklung soll es demnach zur Kernschmelze gekommen sein. Bei einer Kernschmelze erhitzen sich die Brennstäbe im AKW so sehr, dass sie ihre Form verlieren. Mehrere Kühlsysteme des AKW waren am Freitag nach einem schwerem Erdbeben der Stärke 8,9 beschädigt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •