Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Zahl der im Internet abgegebenen Steuererklärungen steigt

News von LatestNews 953 Tage zuvor (Redaktion)

Einkommensteuer
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der elektronisch abgegebenen Einkommensteuerklärungen steigt in Deutschland weiterhin stark an: Im vergangenen Jahr wurden 15,2 Millionen Einkommensteuerklärungen online abgegeben. Das entspricht einem Anstieg um rund ein Viertel gegenüber dem Vorjahr, teilte der Hightech-Verband Bitkom am Freitag mit. "Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile einer elektronischen Steuererklärung für sich", so Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder.

Er gehe davon aus, dass das Interesse weiter zunimmt. "Die Anstrengungen der Finanzverwaltung, die Bundesbürger von der elektronischen Steuererklärung durch einfachere Bedienung und zusätzliche Features zu überzeugen, zeigen Wirkung." Für die elektronische Steuererklärung stellt die Finanzverwaltung das kostenlose Programm "ElsterFormular" zur Verfügung. Es ermöglicht unter anderem die Dateneingabe in ein elektronisches Steuerformular und die verschlüsselte Übertragung der Steuererklärung an die Finanzverwaltung über das Internet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •