Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Zahl der Drogentoten um drei Prozent gestiegen

News von LatestNews 1978 Tage zuvor (Redaktion)

Drogendealer
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist im vergangenen Jahr um drei Prozent gestiegen. Laut eines Berichts des "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe) starben 2014 insgesamt 1.032 Menschen an den Folgen ihres Drogenkonsums, im Jahr zuvor waren es noch 1.002 Menschen. Im Jahr 2013 habe die Steigerung sechs Prozent betragen, davor seien die Zahlen jahrelang rückläufig gewesen.

Die meisten Opfer sind dem Bericht zufolge nach wie vor auf Heroinkonsum zurückzuführen. Erstmals gingen demnach jedoch auch etwa zwei Dutzend Todesfälle auf das Konto der sogenannten "Legal Highs".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •