Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Von der Leyen sieht keine Zukunft für G36

News von LatestNews 1804 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht bei der Bundeswehr offenbar keine Zukunft für das Sturmgewehr G36. Nach Informationen von "Spiegel Online" kündigte von der Leyen am Mittwochvormittag in einer vertraulichen Sitzung des Fachausschusses im Bundestag die Ausmusterung der Waffe an. "Dieses Gewehr, so wie es konstruiert ist, hat keine Zukunft in der Bundeswehr", sagte die Ministerin nach Angaben von Teilnehmern. Zu einer möglichen Alternative sagte die CDU-Politikerin demnach nichts.

In der vergangenen Woche hatten Experten der Standardwaffe der Bundeswehr ein verheerendes Zeugnis ausgestellt: Laut ihren Untersuchungen sinkt die Trefferquote bei extremer Erhitzung von den erforderlichen 90 auf lediglich sieben Prozent. Die Bundeswehr hat über 160.000 G36 in ihren Beständen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •