Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: US-Firmen profitieren von EU-Sanktionen gegen Moskau

News von LatestNews 1773 Tage zuvor (Redaktion)

Mauer des Kreml in Moskau
© über dts Nachrichtenagentur
Firmen aus den Vereinigten Staaten profitieren laut eines "Spiegel"-Berichts von den EU-Sanktionen gegen Russland. Im vergangenen Jahr legte der Warenaustausch zwischen den USA und Russland laut russischen Statistiken um knapp sechs Prozent zu, während der Handel mit den EU-Staaten um fast zehn Prozent schrumpfte. In den ersten beiden Monaten 2015 brach der Außenhandel der EU mit Russland gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar um ein Drittel ein.

"Die Amerikaner haben erst großen Druck auf Europa ausgeübt, harte Sanktionen zu verhängen", sagte Frank Schauff, Geschäftsführer der Association of European Business in Moskau. "Dass sie selbst ihren Handel mit Russland im vergangenen Jahr ausbauten, ist bemerkenswert."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •