Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Ukraine-Krise wird zur Belastung für Große Koalition

News von LatestNews 1183 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel und Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
Die Ukraine-Krise wird zur Belastung für die Große Koalition. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage der militärischen Unterstützung für osteuropäische Staaten durch die Nato. Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, warf Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) indirekt Panikmache vor, nachdem das Wehrressort eine Beteiligung an Luftraumüberwachung in Polen, Rumänien und im Baltikum bestätigt hatte.

"Selbstverständlichkeiten sollten nicht als Besonderheiten kommuniziert werden", sagte Arnold dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montagausgabe). Schon jetzt beteilige sich die Bundeswehr am sogenannten Air Policing im Baltikum sowie an der Awacs-Luftraumüberwachung. Auch Manöver in der Ostsee gehörten zur Routine. "Militärisches Säbelrasseln kann nicht hilfreich sein."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •