Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Start der Benzinpolizei verzögert sich

News von LatestNews 1354 Tage zuvor (Redaktion)

Zapfsäule
© über dts Nachrichtenagentur
Die vom Bundeskartellamt geplante Marktpreistransparenzstelle kommt offenbar später als geplant. Wie die "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Angaben aus der Behörde und der Mineralölbranche berichtet, gilt der bisher für die Jahresmitte vorgesehene Startermin der so genannten Benzinpreispolizei als nur noch schwer zu halten. Möglicherweise könne die Stelle ihre Arbeit sogar erst am Jahresende aufnehmen, hieß es.

Grund für die Verzögerungen sei die "komplizierte technische Umsetzung". Eine Kartellamtssprecherin sagte der Zeitung, der Start werde "im Laufe des Jahres" erfolgen. Auch das Datum für den Beginn der Testphase stehe noch nicht fest. Die rund 14.500 Tankstellen sollen künftig in Echtzeit ihre Preise ans Kartellamt melden, mit dem Ziel, mögliche Preisabsprachen aufzudecken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •