Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Seit Oktober fast 170.000 Menschen bei Pegida-Demos

News von LatestNews 1392 Tage zuvor (Redaktion)

Pegida-Demo
© über dts Nachrichtenagentur
Fast 170.000 Menschen haben von Oktober 2014 bis Anfang Februar an Demonstrationen der islamkritischen Bewegung Pegida, ihrer Ableger und ähnlicher Gruppierungen beteiligt. Das berichtet der "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Abgeordneten Ulla Jelpke (Linke) und ihrer Fraktion. Mit knapp 160.000 waren die meisten Marschierer demnach in den neuen Ländern und Berlin unterwegs.

In Dresden, wo die Bewegung ihren Anfang genommen hatte, waren am Montag rund 4.800 Menschen auf die Straße gegangen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •