Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Rösler will FDP-Chef werden

News von LatestNews 2298 Tage zuvor (Redaktion)
Gesundheitsminister Philipp Rösler will offenbar für den Vorsitz der FDP kandidieren. Medienberichten zufolge habe der 38-Jährige dies am Dienstag vor dem Präsidium und den Landesvorsitzenden der Liberalen angekündigt. Rösler galt zuletzt als aussichtsreichster Kandidat für den Posten.

Offiziell wird die Nachfolge des scheidenden Parteichefs Guido Westerwelle beim nächsten Bundesparteitag der Liberalen geregelt, der Mitte Mai in Rostock stattfindet. Westerwelle hatte am Sonntag seinen Rückzug vom FDP-Parteivorsitz angekündigt. Das Amt des Außenministers will er aber weiter ausfüllen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •