Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Pkw-Maut möglicherweise erst im Laufe des Jahres 2016

News von LatestNews 873 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Die Pkw-Maut wird möglicherweise deutlich später eingeführt als bisher geplant: In einer Antwort auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion schreibt das Bundesverkehrsministerium dem "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe) zufolge, die Abgabenerhebung solle "im Jahr 2016" beginnen. Im Sommer hatte Minister Alexander Dobrindt (CSU) noch den 1. Januar 2016 genannt. Die Grünen-Verkehrspolitikerin Valerie Wilms geht davon aus, dass Dobrindts Zeitplan nicht mehr zu halten ist: "Frühestens Ende 2016 könnte seine CSU-Maut starten", sagte Wilms der Zeitung.



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •