Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: NSU-Prozess dauert bis 2015

News von LatestNews 1120 Tage zuvor (Redaktion)

Eingang zum Strafjustizzentrum München während des NSU-Prozesses
© über dts Nachrichtenagentur
Der im Mai 2013 eröffnete NSU-Prozess wird höchstwahrscheinlich bis 2015 dauern. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf das Oberlandesgericht (OLG) München. OLG-Sprecherin Andrea Titz sagte dem Nachrichtenmagazin, das Gericht habe bereits jetzt die Prozesstermine bis zum 182. Verhandlungstag am 18. Dezember 2014 festgelegt.

"Ob das Verfahren bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen werden kann, ist derzeit überhaupt nicht absehbar", so Titz. "Aus jetziger Sicht ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich das Verfahren auch noch in das Jahr 2015 fortsetzt." Am Dienstag verhandelt das Gericht unter Vorsitz von Manfred Götzl zum 100. Mal gegen mutmaßliche Mitglieder und Helfer der rechtsradikalen Terrorgruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU). Bislang wurden laut "Focus" insgesamt 265 Zeugen sowie 27 medizinische und technische Sachverständige gehört. Der Hauptangeklagten Beate Z. werden unter anderem zehn Morde zur Last gelegt. Bei einer Verurteilung droht der 39-Jährigen lebenslange Haft.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •