Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: NDR-Intendant Marmor einer der Favoriten für Piel-Nachfolge beim WDR

News von LatestNews 1450 Tage zuvor (Redaktion)
Der Intendant des Norddeutschen Rundfunks (NDR), Lutz Marmor, ist dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge einer der Wunschkandidaten zahlreicher Mitglieder des WDR-Rundfunkrates als Nachfolger von Monika Piel. Marmor stammt aus Köln und war zuvor Verwaltungsdirektor des WDR sowie stellvertretender Intendant. Noch in diesem Jahr steht die Wiederwahl Marmors für eine zweite Amtszeit ab 2014 an.

Rundfunkratsmitglieder sehen dies laut "Focus" als günstige Konstellation an. Marmor hingegen sagte dem "Focus": "Die Frage nach einem Wechsel stellt sich für mich nicht. Ich bin gern NDR-Intendant und habe gerade den ARD-Vorsitz übernommen, beide Aufgaben erfülle ich sehr gern." Auch WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn und die WDR-Justiziarin und stellvertretende Intendantin Eva-Maria Michels zählen laut "Focus" zu den Wunschkandidaten einzelner Rundfunkräte. Im WDR wird spekuliert, dass Michel zumindest kommissarisch die Leitung übernimmt, falls die Zeit bis zur Neubesetzung zu lang wird und Piel bis April zurücktritt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •