Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Mehr Kontrolle bei Deutscher Bank

News von LatestNews 1295 Tage zuvor (Redaktion)

Deutsche Bank
© über dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Bank stärkt die interne Revision (Group Audit): Christian Sewing wird zum 15. Juni künftig als Generalbevollmächtigter der Abteilung vorstehen und direkt an die beiden Co-Vorstandschefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen berichten. Das erfuhr die "Süddeutsche Zeitung" am Rande der Hauptversammlung. Sewing war bisher stellvertretender Risikochef der Bank, zuletzt war er in London stationiert; er zieht nun nach Frankfurt um.

Sewing kennt die Bank durch und durch: Er arbeitet bereits seit 22 Jahren für das Geldhaus. Mit der Aufwertung der Revision will die Bank den Kulturwandel weiter vorantreiben, schließlich hat die Abteilung auch den Auftrag, intern Unregelmäßigkeiten aufzuklären. In einer hausinternen Mitteilung sprachen Jain und Fitschen von der "großen strategischen Bedeutung" der Audit-Abteilung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •