Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Lucke warnt vor Einflussnahme der "Neuen Rechten" auf AfD

News von LatestNews 1811 Tage zuvor (Redaktion)

Bernd Lucke
© über dts Nachrichtenagentur
Der AfD-Bundesvorsitzende Bernd Lucke warnt laut eines Medienberichts in einem Schreiben an die Mitglieder vor den "verstärkten" Versuchen der sogenannten "Neuen Rechten", "Einfluss auf Teile der AfD" gewinnen zu wollen. In der Mail bitte Lucke die Mitglieder darum, einem Mitgliederentscheid zuzustimmen, der jeglichen Kontakt mit "Organisationen im Dunstkreis des Rechtsradikalismus" verbietet, berichtet der RBB. Zu Pegida heißt es in dem Antrag, die Bewegung sei "weder Verbündeter noch Kooperationspartner". Brisant ist auch Luckes Hinweis auf Finanznöte der Partei: Der Spendeneingang sei für die Finanzierung des geplanten Mitgliederparteitages im Juni "nicht ausreichend".

Daher sei der - deutlich kostengünstigere - Mitgliederentscheid das geeignete Mittel, so Lucke.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •