Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Libyen unterstützt syrische Rebellen mit Waffen

News von LatestNews 1825 Tage zuvor (Redaktion)

Libysche Rebellen
© dts Nachrichtenagentur
Libyen liefert offenbar syrischen Rebellen Waffen, Geld und Ausbildung. Das sagte der Menschenrechtsaktivist Wisam Taris dem Nachrichtenmagazin "Focus". Ein libyscher Informant sagte laut Magazin, ein Geheimtreffen beider Gruppen habe vor wenigen Tagen in Istanbul stattgefunden.

Es sei dabei auch über die Entsendung von Truppen verhandelt worden. Vertreter aus der Türkei und Katar hätten ebenfalls an den Gesprächen teilgenommen. Das Mitglied des oppositionellen syrischen Nationalrats, Khalid Ogla, wirbt derzeit in Libyen um Unterstützung für den Kampf gegen das Assad-Regime. Er sagte "Focus": "Wir brauchen Waffen, keine Worte. Wenn wir das haben, werden tausende Soldaten überlaufen, jeden Tag."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •