Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Länder einigen sich auf Termin für Bundestagswahl

News von LatestNews 1465 Tage zuvor (Redaktion)

Wählerin wirft Stimmzettel in Wahlurne
© dts Nachrichtenagentur
Die Bundesländer haben sich auf einen Termin für die Bundestagswahl im kommenden Jahr verständigt. Dies berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit". Der neue Bundestag wird demnach voraussichtlich am 22. September 2013 gewählt werden.

Um den Termin war heftig gerungen worden, weil Bayern am 15. September ein neues Landesparlament wählt und Landtags- und Bundestagswahl nicht am selben Tag stattfinden sollten. Nach Informationen der Wochenzeitung aus Regierungskreisen wird das Bundesinnenministerium in der kommenden Woche den Bundestagsfraktionen mitteilen, dass sich die Länder mehrheitlich für den 22. September ausgesprochen haben. Es wird erwartet, dass sich die Fraktionen und das Kabinett anschließen, Bundespräsident Joachim Gauck müsste das Datum bestätigen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •