Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Israel bestätigt Luftangriff in Syrien

News von LatestNews 1388 Tage zuvor (Redaktion)
Israel hat laut einem Bericht der Zeitung "Times of Israel" den Luftangriff in Syrien bestätigt. Die Zeitung beruft sich dabei auf einen ungenannten Vertreter der israelischen Regierung. Der Luftangriff, der am Freitagmorgen stattgefunden haben soll, habe demnach eine Ladung hochmoderner Raketen zum Ziel gehabt, schreibt die Zeitung in ihrer Online-Ausgabe.

Laut dem israelischen Regierungsvertreter habe es sich dabei nicht um chemische Waffen gehandelt. Die hochmodernen Raketen, die für die Hisbollah im Südlibanon bestimmt gewesen seien, hätten allerdings das Kräfteverhältnis in der Region verändert. Eine offizielle Bestätigung für den Angriff gab es zunächst nicht. Zuvor hatte der US-Fernsehsender CNN von dem israelischen Luftangriff berichtet. Israel hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, Ziele zu beschießen, von denen aus nachweislich Waffen an Terrororganisationen geliefert werden. Auch die Möglichkeit eines Einsatzes von Chemiewaffen in Syrien wird von Israel mit Sorge beobachtet. Bereits im Januar hatte Israel einen Konvoi in Syrien beschossen, der Waffen für die Hisbollah transportiert haben soll.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •