Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Immer weniger Schwangerschaftsabbrüche

News von LatestNews 731 Tage zuvor (Redaktion)

Arzt bei einer Operation
© über dts Nachrichtenagentur
Immer weniger Frauen in Deutschland entscheiden sich laut eines Berichts der "Apotheken Umschau" für einen Schwangerschaftsabbruch. Der Abwärtstrend halte seit rund zehn Jahren an. Im zweiten Quartal 2014 ließen rund 24.500 Frauen einen Abbruch durchführen.

Das sind 4,9 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, berichtet das Gesundheits-Magazin unter Berufung auf das Statistische Bundesamt. Nur noch etwa drei Prozent der Schwangeren, die sich für einen Abbruch entschieden, waren demnach minderjährig. Laut einer Einschätzung des Beratungsverbands Pro Familia sind die Sexualaufklärung in der Schule, verlässliche Informationen über Sexualität und Verhütung sowie der Zugang zu Verhütungsmitteln die Gründe für den Rückgang.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •