Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Habeck kandidiert bei Urwahl der Grünen

News von LatestNews 1752 Tage zuvor (Redaktion)

Robert Habeck
© über dts Nachrichtenagentur
Robert Habeck will Spitzenkandidat der Grünen bei der kommenden Bundestagswahl werden und bei der parteiinternen Urwahl zur Spitzenkandidatur antreten. Habeck werde sich hierzu in Kürze schriftlich erklären, berichtet das ARD-Hauptstadtstudio unter Berufung auf Parteikreise. Die Grünen wollen ihren Spitzenkandidaten für die kommende Bundestagswahl erneut per Urwahl küren, Habeck dürfte dabei also gegen prominente Vertreter der Partei aus der Bundesebene antreten.

Er ist derzeit stellvertretender Ministerpräsident in Schleswig-Holstein und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und Ländliche Räume. Nach Äußerungen, er denke darüber nach, als Spitzenkandidat anzutreten, war der Druck auf Habeck auch in den Reihen der Grünen gewachsen, sich spätestens auf dem Landesparteitag der Grünen am kommenden Wochenende zu erklären. Nun hat sich Habeck offenbar entschieden.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •