Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Guttenberg spricht mit CSU über mögliche Kandidatur bei Bundestagswahl 2013

News von LatestNews 1792 Tage zuvor (Redaktion)

Karl-Theodor zu Guttenberg
© dts Nachrichtenagentur
Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat einem Medienbericht zufolge erstmals signalisiert, dass er in den nächsten Wochen mit der CSU über seine mögliche Kandidatur bei der Bundestagswahl 2013 sprechen wolle. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab meldet, habe Christian Meißner, Landrat und CSU-Kreisvorsitzender in Guttenbergs Wahlkreis in Oberfranken, den Ex-Minister zu einem Treffen innerhalb der nächsten vier bis fünf Wochen aufgefordert. Daran teilnehmen solle auch der Kulmbacher Oberbürgermeister Henry Schramm.

Guttenberg habe per SMS geantwortet: "machen wir". Auch der Bezirkschef der CSU in Guttenbergs Heimat, Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, wolle rasch wissen, ob Guttenberg antritt. Er rechne damit, dass Guttenberg während seines Deutschland-Aufenthalts Ende Januar, bei dem er auch im Aachener Karnevalsverein auftritt, Klartext über seine Kandidatur spreche, sagte Friedrich. "Ich gehe davon aus, dass er dann die Gelegenheit nutzt, mit seinen politischen Freunden zu reden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •