Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: GroKo einigt sich bei Rentenpaket

News von LatestNews 543 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren und Jugendliche
© über dts Nachrichtenagentur
Das Rentenpaket der Großen Koalition soll laut eines Zeitungsberichts an diesem Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen werden. Das berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben) unter Berufung auf Kreise von Union und SPD vor einer Sitzung der Koalitionsspitzen. Änderungen sind den Angaben zufolge bei der Mütterrente geplant.

Bisher war pro Kind ein Rentenpunkt zusätzlich für Frauen und Männer mit mindestens drei vor 1992 geborenen Kindern vorgesehen. Nun soll es nach den Angaben aus Koalitionskreisen einen halben Rentenpunkt zusätzlich für alle vor 1992 geborenen Kinder geben. "Wir sind zu diesem Kompromiss bereit", hieß es aus CSU-Kreisen. Dafür solle aber in der Gesetzesbegründung das Ziel festgehalten werden, dass perspektivisch ein voller Rentenpunkt erreicht werden soll.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •