Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Griechischer Euro-Austritt noch am Sonntagabend möglich

News von LatestNews 1854 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge von Griechenland
© Trine Juel, über dts Nachrichtenagentur
Griechischen Medienberichten zufolge soll ein Austritt Griechenlands aus dem Euro-Raum noch am Sonntagabend möglich sein. Der griechische Radiosender SKAI zitiert einen Sprecher des Ministerkabinetts mit den Worten, dass es "eine große Gefahr für einen Euro-Austritt" Griechenlands gebe. Sollten sich die oppositionelle konservative Partei Nea Dimokratia (ND) und die regierende sozialistische Pasok-Partei bis zum Sonntagabend nicht auf eine Übergangsregierung verständigen können, sei die Mitgliedschaft Griechenlands im Euro-Raum in Gefahr.

Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou und ND-Chef Antonis Samaras haben sich am Sonntag zu einem entscheidenden Gespräch getroffen. Samaras lehnt eine Regierung der nationalen Einheit, die von Papandreou bevorzugt wird, bislang strikt ab und fordert seinerseits Neuwahlen sowie den Rücktritt des Ministerpräsidenten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •