Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Globale Erwärmung bedroht Schifffahrt

News von LatestNews 1061 Tage zuvor (Redaktion)

Eine Boje im Meer
© über dts Nachrichtenagentur
Die globale Erwärmung und das daraus folgende Abschmelzen der Gletscher bedrohen die internationale Schifffahrt. Der Direktor der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU), Volker Schellhammer, sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Veränderungen der Gewässer durch das Abschmelzen der Gletscher sind in noch keinen Seekarten zu finden." Im Januar 2012 war die MS Deutschland an einem südchilenischen Eisberg kurz auf Grund gelaufen.

Die BSU analysierte den Unfall. Ihrem Untersuchungsbericht zufolge hatte sich der Gletscher zurückgezogen und Unmengen von Geröll am Meeresgrund hinterlassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •