Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bericht: Gefährlicher Chemie-Cocktail in Plastik-Clogs

News von LatestNews 1430 Tage zuvor (Redaktion)
Die in diesem Sommer im Trend liegenden Plastik-Clogs sind offenbar oftmals mit gefährlichen Chemikalien belastet. Wie der Sender WDR2 berichtet, habe man zehn Paare Clogs aller Preisklassen analysieren lassen. Man kam zu dem Ergebnis, dass die Gummitreter große Mengen gefährlicher Chemikalien enthalten.

Darunter seien Polyzyklisch Aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), welche im Verdacht stehen, krebserregend zu sein. Experten des Bundesumweltamtes bemühen sich seit einiger Zeit, schärfere Grenzwerte für diese Stoffe festzulegen. Darüber hinaus habe man Lösungsmittel entdeckt, die Allergien auslösen und die Haut reizen können. Sieben der zehn Paare enthielten weiter Schwermetalle, die zwar nicht über die Haut aufgenommen werden, jedoch die Umwelt belasten. Schutz vor diesen schädlichen Materialien bietet demnach nur das Tragen von Socken, den hochsommerlichen Temperaturen zum Trotz.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •